Freitag, 11. Oktober 2013

REVIEW: white skin foundation

Ich hatte jahrelang das Problem eine passende Foundation für meine helle Haut zu finden. Vor allem in der Drogerie ist es fast unmöglich ein Make-Up zu finden, dass hell genug und dazu nicht komplett gelbstichig ist.
Nach zahlreichen Komplettausfällen habe ich nun endlich drei Foundations gefunden die meinem sehr hellen Hautton entsprechen..und zwei davon sind sogar aus der Drogerie!!:

ASTOR Mattitude HD Foundation:


 Das Versprechen:

 70% sichtbar weniger Poren. Kein Maskeneffekt. Für eine gesund aussehende Haut.  

 Die Verpackung:

Die Verpackung ist aus einem harten Plastik. Der Pumpspender sorgt für eine schmierfreie Dosierung.








   Farbe und Konsistenz:

001 Ivory.
Vor dem Auftrag ist die Farbe etwas zu dunkel, allerdings lässt sie sich super verblenden.
Die Konsistenz würde ich als leicht und luftig beschreiben, sie ist flüssig, aber nicht so das sie verläuft. Durch diese tolle Konsistenz lässt sie sich super schnell verteilen.
(links ohne, rechts mit make up)


  Das Hautbild:

Ich habe das Gefühl, dass die Foundation meine Haut aufpolstert und sie zum Strahlen bringt. Wie versprochen sorgt die Foundation also für ein gesund aussehendes Hautbild, ohne Maskeneffekt. Dass es die sichtbaren Poren um 70% reduziert habe ich allerdings nicht bemerkt. 

Deckkraft:

Die Deckkraft ist leicht - mittel. 

Negativ: 

Die Foundation neigt dazu nach einigen Stunden zu glänzen anzufangen. Nachpudern ist also (zumindest bei mir) nötig.

Preis:

Um die 7 Euro.

Fazit:

Sehr tolle Foundation wenn es mal schnell gehen muss und die Deckkraft nicht allzu stark sein muss!

NARS Sheer Matte Foundation:

Das Versprechen:

Eine Ölfreie Foundation, die den ganzen Tag mattieren soll und dabei ein geschmeidig weiches Huatgefühl zaubert.

Die Verpackung:

Eine sehr hochwertiges Glasfläschchen mit schlichtem Design. Der Pumpspender sorgt auch hier für eine schmierfreie Dosierung. Diesen muss man allerdings extra dazu kaufen.



Farbe und Konsistenz:

light1 Siberia.
Die Foundation ist sehr hell und hat einen eher gelblichen Unterton. Beim auftragen passt sie sich aber sehr gut der Hautfarbe an. Die Konsitenz ist eher fest. Die Foundation trocknet daher sehr schnell, was einen schnellen Auftrag erfordert ;).

Das Hautbild:

Die Haut wird sehr ebenmäßig und sehr matt. Dadurch ist häufiges Nachpudern nicht nötig. Wenn die Foundation schnell und ebenmäßig eingearbeitet wird, entsteht ein nahezu perfektes Hautbild.

Deckkraft:

Die Deckkraft ist mittel - hoch.

Negativ:

Wenn die Haut zu Trocken ist lässt sich die Foundation sehr schlecht verteilen, deswegen sollten 
keine mattierenden Primer verwendet werden.

Preis: 

Der Preis liegt bei 40 Euro. Allerdings ist diese Foundation
in Deutschland nicht erhältlich und muss
daher im Internet bestellt werden.

Fazit:

Sehr toll mattierende Foundation, die lange hält und ein tolles Hautbild erzielt. Wer alerdings zu trockener Haut neigt, sollte sich den Kauf zweimal überlegen.

MAX FACTOR: Soft Resistant Make Up

Das Versprechen:

Eine leichte Foundation, die den Teint lange "natürlich schön und perfekt" hält.

Die Verpackung:

Weiches Plastik um die Foundation aus der Tube zu drücken. Dadurch kann perfekt dosiert werden.


Farbe und Konsistenz:

Die Farbe ist hell mit einem rosastichigen Untergrund.Die Konsistenz ist flüssig aber schwer. Es handelt sich also nicht wie versprochen um eine leichte Foundation.


Das Haubild:

Das Hautbild ist perfekt! Wie eine Porzellanpuppe.

Deckkraft:

Die Deckkraft ist hoch - sehr hoch.

Negativ:

Benutzt man zu viel Foundation kann das Gesicht nach einigen Stunden cakey aussehen (matschig und unschön).

Preis:

Um die 11 Euro.

Fazit: 

Das perfekte Make Up um ein Porzellanteint zu erzielen + hohe Deckkraft + ein Preis von 11 Euro machen diese Foundation zu meinem Favorit!

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen